Beispiel Harvard-Zitierweise: Internetquellen
Wenn die Internetquelle von einem Unternehmen und nicht von einer Person publiziert wurde, dann zitierst du als Autor den Namen der Firma bzw. der Webseite.
Erstelle fehlerfreie Harvard-Zitate mit Scribbr
Scribbr-Quellenvorschau: Quellenangabe Internetquelle
Internetquelle zitieren im Text
Dieses Beispiel ist der aktuelle Eintrag, auf dem du dich befindest.
Quellenangaben kostenlos und fehlerfrei erstellen
Internetquelle im Literaturverzeichnis
Bei Internetquellen wird nichts kursiv hervorgehoben.
URL und Datum bei Internetquellen
Inhalte im Internet ändern sich täglich. Deshalb sind bei Internetbeiträgen die URL, die direkt zum Artikel führt, und das Datum sehr wichtig.
Dabei gibst du bei der Harvard-Zitierweise von Internetquellen als Erstes die Autorenschaft (oder die Institution) an. Darauf folgen das Erscheinungsjahr, der Titel des Dokuments sowie die Website, von der die Quelle stammt.
Informationen im Impressum
Mit dem Zusatz ‚[online]‘ weist du darauf hin, dass es sich um eine Internetquelle handelt. Wenn du die nötigen Informationen nicht findest, ist es übrigens das Beste, wenn du das Impressum der Seite besuchst.
Wenn du Internetquellen im Text nach Harvard angibst, solltest du immer die Autorenschaft mit Namen oder den Namen der Institution und das Erscheinungsjahr nennen. Wenn Seitenzahlen vorhanden sind (z. B. bei einem PDF), sollten diese auch angegeben werden.
Anleitung | Harvard-Zitierweise
Diesen Scribbr-Artikel zitieren
Wenn du diese Quelle zitieren möchtest, kannst du die Quellenangabe kopieren und einfügen oder auf die Schaltfläche „Diesen Artikel zitieren“ klicken, um die Quellenangabe automatisch zu unserem kostenlosen Zitier-Generator hinzuzufügen.