Welche Sprachen werden von der KI-Text-Korrektur unterstützt?
Derzeit ist die KI-Text-Korrektur von Scribbr für für deutsche Texte (Schweizerhochdeutsch, Hochdeutsch) und für englische Texte (US-amerikanisches Englisch) verfügbar.
Wir arbeiten daran, weitere Sprachen hinzuzufügen.
Häufig gestellte Fragen: KI-Text-Korrektur
- Was ist der Unterschied zwischen der KI-Text-Korrektur und der automatischen Korrekturfunktion von Word?
-
Die KI-Text-Korrektur wurde für wissenschaftliche Texte entwickelt und ist genauer als die automatische Rechtschreib- und Grammatikprüfung von Word.
Die Korrekturfunktion von Word arbeitet normalerweise auf der Wortebene, während die KI-Text-Korrektur Korrekturen auf Satzebene und in gewissem Umfang sogar auf Absatzebene durchführen kann. Des Weiteren erkennt die KI-Text-Korrektur mehr Fehlerarten.
Mit der KI-Text-Korrektur kannst du deinen Text zudem prüfen, nachdem du ihn fertiggestellt hast. So wird dein Schreibprozess nicht unterbrochen.
- Werden die Dokumente, die ich in der KI-Text-Korrektur hochlade, gespeichert?
-
Nein. Das von dir hochgeladene Dokument wird sofort nach der Verarbeitung durch die KI-Text-Korrektur gelöscht. Die verbesserte Version deines Dokuments wird nach 12 Monaten automatisch von unseren Servern entfernt.
Möchtest du die gespeicherte Version deines Dokuments früher löschen, kannst du das jederzeit manuell in deinem Profil machen. In unseren Artikeln findest du weitere Informationen darüber, wie wir die Sicherheit deiner Dokumente gewährleisten.
- Welche Art von Dokumenten kann die KI-Text-Korrektur bearbeiten?
-
Die KI-Text-Korrektur von Scribbr bearbeitet nur .docx-Dokumente (Word). Die Funktion «Änderungen nachverfolgen» ermöglicht es dir, Verbesserungen schnell und einfach zu erkennen.
- Ist die KI-Text-Korrektur für mich geeignet, wenn Deutsch nicht meine Muttersprache ist?
-
Ja! Wenn Deutsch nicht deine Muttersprache ist, kannst du von der KI-Text-Korrektur profitieren, da sie möglicherweise unbemerkte Fehler anzeigt und korrigiert.
- Muss ich etwas herunterladen, um die KI-Text-Korrektur zu verwenden?
-
Nein. Es ist kein Download erforderlich, um die KI-Text-Korrektur zu verwenden. Du kannst das Tool direkt in deinem Browser nutzen.
Lade einfach dein Dokument hoch und erhalte innerhalb von 5 Minuten eine überarbeitete Version deines Textes.
- Kann die KI-Text-Korrektur Plagiat erkennen?
-
Nein, die KI-Text-Korrektur erkennt keine Plagiate. Wenn du dein Dokument auf Plagiat prüfen möchtest, empfehlen wir dir die Scribbr-Plagiatsprüfung. Die KI-Text-Korrektur ist kostenlos in diesem Dienst enthalten.
- Kann ich die von der KI-Text-Korrektur vorgenommenen Änderungen überprüfen?
-
Ja. Jede von der KI-Text-Korrektur vorgeschlagene Änderung wird in Word mit der Funktion „Änderungen nachverfolgen“ angezeigt. So kannst du selbst entscheiden, welche Änderungen du akzeptieren und welche du ablehnen möchtest.
Wenn du alles überprüft hast, kannst du alle vorgeschlagenen Änderungen auch mit einem Klick annehmen.
- Wie viel kostet die KI-Text-Korrektur?
-
Die KI-Text-Korrektur kostet CHF 39.95. Nach der Zahlung kannst du 30 Tage lang so viele Dokumente prüfen, wie du möchtest.
- Wie lange braucht die KI-Text-Korrektur, um meinen Text zu überprüfen?
-
Die genaue Bearbeitungszeit der KI-Text-Korrektur hängt von der Länge deines Dokuments ab. In den meisten Fällen ist die Prüfung jedoch innerhalb von 5 Minuten abgeschlossen.
- Bearbeitet die KI-Text-Korrektur mein Literaturverzeichnis?
-
Nein. Um sicherzustellen, dass die KI-Text-Korrektur dein Literaturverzeichnis nicht bearbeitet, haben wir Unterdrückungsregeln in unser Modell eingebaut.
- Gibt es eine kostenlose Testversion der KI-Text-Korrektur?
-
Nein. Wenn du dein Dokument in der KI-Text-Korrektur hochlädst, erhältst du aber zuerst eine kostenlose Fehlerübersicht. Diese zeigt an, wie viele und welche Art von Fehlern dein Dokument enthält.